SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
17. Mai 2010

SC Melle holt nach 3:1 gegen Jeddeloh die Tabellenführung zurück

Von Heike Dierks Melle. Der SC Melle hat in die Erfolgsspur zurückgefunden: Die Grönegauer besiegten am Sonntagnachmittag dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Vatertags-Spiel den SSV Jeddeloh verdient mit 3:1.
     
SC Melle 03 gegen SSV Jeddeloh 16. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems

Die Dahech-Elf präsentierte sich bissiger und lauffreudiger als zuletzt und eroberte vor den drei letzten Partien der Bezirksoberligasaison die Tabellenführung von Papenburg zurück.

SC Melle 03 Bezirksoberliga Weser-Ems - Ehrung Spieler der Saison: Sven Hollmann
Vor 350 Zuschauern auf dem Carl-Starcke-Platz stand zunächst eine Ehrung an: Stürmer Sven Hollmann wurde von Team und Fans auch wegen seiner Verdienste um den Internetauftritt des Vereins zum Spieler der Saison 2009/2010 gewählt und erhielt ein kleines Dankeschön.
Von Spielbeginn an trat der SCM couragiert und engagiert auf und kombinierte munter in Richtung Gästetor. Jeddeloh war in der Frühphase hauptsächlich in der Defensive beschäftigt, nutzte beim ersten eigenen Vorstoß jedoch einen Abpraller zur überraschenden Führung durch Arkadius Wojcik (17.). Der Rückstand machte den SCM nur noch stärker. Im Gegenzug erzielte Fatmir Dusinovic fast das 1:1: Der Regisseur hämmerte den Ball an die Latte, nachdem Haidar Nouriddin mit seinem Schuss an Torwart Dennis Evers gescheitert war.

SC Melle 03 gegen SSV Jeddeloh 16. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems

Der SCM drückte weiter. Christian Mäscher setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und passte zu Dusinovic in die Mitte, der gefühlvoll auflegte: Und aus dem Hintergrund schoss „Maskenmann“ Markus Aulbert und traf zum 1:1 flach ins rechte Eck (27.). Kurz darauf setzte Linksverteidiger Lukas Empen zu einem schönen Solo an und veredelte die Aktion nach einem Doppelpass mit Nouriddin mit einem gezielten Schuss zum 2:1 in die linke Ecke (33). Kurz vor der Pause zündete der SCM noch einmal seinen Turbo und kam zu zahlreichen Torchancen.

Der Sturmlauf ebbte in der zweiten Halbzeit nicht ab. Nach einer ungefährlichen Ecke für Jeddeloh schalteten die Platzherren blitzschnell um, Nouriddin trieb den Ball nach vorne und spielte in den Lauf von Mäscher, der die gegnerische Abwehr abschüttelte und souverän zum umjubelten 3:1 für Melle einschob (66.). Damit war das Spiel entschieden. Aus einem kompakten Defensivverbund nutzte der SCM die sich nun bietenden Räume für weitere sehenswerte Konter über das schnelle Offensivtrio Mäscher, Nouriddin und Artur Felkle. Doch Zählbares ist dabei nicht mehr herausgesprungen.

SC Melle 03 gegen SSV Jeddeloh 16. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems„Heute sind wir mehr gelaufen als Donnerstag. Der Wille war immer da, doch jetzt haben wir auch die Ordnung und unsere Leichtigkeit wiedergefunden“, lobte Coach Farhat Dahech sein Team. Melle ist somit wieder voll auf Relegationskurs zur eingleisigen Oberliga. Nächsten Samstag geht’s zum „Schlüsselspiel“ ins stark abstiegsgefährdete Nordhorn. Dahech: „Das wird kein Spaziergang.“

Auf der Bank: Joachim Heß (Ersatztorwart), Faton Maxharraj, Ali Ahmet sowie Dominik Kley.

Es fehlte: Manuel Niermann (Knieverletzung).

SC Melle 03 gegen SSV Jeddeloh 16. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-EmsTore: 0:1 Arkadius Wojcik (17. Minute), 1:1 Markus Aulbert (27. Minute), 2:1 Lukas Empen (33. Minute), 3:1 Christian Mäscher (66. Minute.).

Gelbe Karten: Klamer (50.Minute), Herbrich (57. Minute).

Zuschauer: 350.

Schiedsrichter: Christian Scheper aus Emstek leitete das Spiel unauffällig.

Tabellenplatz: Der SC Melle 03 führt nach dieser Partie die Tabelle wieder an mit zwei Punkten Vorprung vor dem SC Papenburg.

Die nächsten Spiele: Am kommenden Sonnabend, 22. Mai, tritt der SC Melle 03 um 17 Uhr in Nordhorn gegen den SV Vorwärts an. Das nächste Heimspiel ist am Pfingstmontag, dem 23. Mai, auf dem Carl-Starcke-Platz in Melle (Anpfiff um 15 Uhr).

SC Melle 03 gegen SSV Jeddeloh 16. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems

Hollage und Melle kampfstark
Siege gegen Teams aus dem Keller - Kröger trifft doppelt
Osnabrück. Zurück in der Erfolgsspur sind die Fußballer von Blau-Weiß Hollage und vom SC Melle in der Bezirksoberliga. Nach ihren Niederlagen während der Woche siegten die beiden Teams gegen Emstekerfeld (3:0) bzw. Jeddeloh (3:1) recht souverän.

SC Melle 03 gegen SSV Jeddeloh 16. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems
„Das Ergebnis hört sich doch klarer an, als es das Spiel gezeigt hat“, sagte Hollages Coach Thomas Lüken über die Partie gegen den Absteiger aus dem Cloppenburger Land. Den Hollagern waren die zum Saisonende schwerer werdenden Beine anzumerken, womit vor allem eine Tugend gefragt war: der nötige Biss. Den zeigte das Team dann auch und wurde mit zwei Toren des starken Sebastian Kröger sowie einem Freistoßtreffer von Dirk Schomäker entsprechend belohnt. In den verbleibenden drei Spielen gegen Abstiegskandidaten wollen die Hollager sich jetzt noch mal von ihrer besten Seite präsentieren.
Der SC Melle versuchte gegen den SSV Jeddeloh von Beginn an Druck aufzubauen und wurde mit dem 0:1 in der 17. Minute eiskalt erwischt. Doch die Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion, kämpfte sich weiter ins Spiel hinein und hatte das Ergebnis vor der Pause schon umgebogen. Mit 3:1-Endstand klettern die Meller wieder an die Tabellenspitze, die sie bis zum letzten Spieltag (beim Zweiten in Papenburg) verteidigen wollen.

Quelle: Meller Kreisblatt vom Mo, 17.05.2010




Responses to " Wieder in der Erfolgsspur "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...