SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
31. Mai 2010

Zum Abschluß einer sensationellen Saison gab es für uns nochmal ein Wechselbad der Gefühle und einen sehr spannenden Fußballnachmittag in Papenburg. Nach der zwischenzeitlichen 3:0 Führung des TuS Weener in Schüttorf waren wir doch tatsächlich kurzzeitig Meister.

BW Papenburg gegen SC Melle 03 am 29. Mai 2010 Fussball Bezirksoberliga Weser-Ems
                         
Durch den Treffer für Papenburg und dem letztendlichen 4:3-Sieg vom FC Schüttorf hat es aber leider nicht mehr ganz gereicht. So beendet man die Saison als Dritter. Ich denke mal, wer vor der Saison diesen Tabellenplatz getippt hätte, wäre fast für verrückt erklärt worden. Aber unser Team um Trainer Farhat Dahech hat an sich geglaubt und lange die Sensation vor Augen gehabt.
                    
BW Papenburg gegen SC Melle 03 am 29. Mai 2010 Fussball Bezirksoberliga Weser-Ems
Auch wenn die Enttäuschung über das Saisonende nach dem Spiel in Papenburg nochmal kurz "aufflammte" war spätestens auf der sehr ausgelassen und gesanglich überzeugenden Rückfahrt das alles schon wieder vergessen.
Ab jetzt haben sich alle Beteiligten erstmal ein wenig Urlaub verdient. Ich möchte es aber nicht versäumen, an dieser Stelle nochmal allen Fans, Helfern und Sponsoren im Namen des kompletten Teams sehr herzlich für die super Unterstützung zu danken! Wir werden alles versuchen, diesen eingeschlagenen Weg in Zukunft mit Euch weiter zu verfolgen.
BW Papenburg gegen SC Melle 03 am 29. Mai 2010 Fussball Bezirksoberliga Weser-Ems - Meller Fans
Daher freut es mich besonders, dass es uns gelungen ist, unseren Kader in der nächsten Saison weiter zu verstärken. In den letzten Wochen und Monaten haben wir viele Gespräche geführt und können zum jetzigen Zeitpunkt bereits 2 neue Spieler beim SC Melle 03 begrüßen.Wir freuen uns zum einen auf Christopher Leonhardt, der nach zwei Spielzeiten beim SV Bad Rothenfelde in der Oberliga zu uns zurückkehrt. Ebenfalls vom SV Bad Rothenfelde stößt mit Danny Enthoff ein erfahrener Offensivspieler zu uns, der auf vielen Position einsetzbar ist. Euch beiden schon jetzt ein "Herzliches Willkommen" in der SCM Familie!
Ferner sind wir sehr zuversichtlich in ein paar Tagen einen weiteren neuen Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sobald alles unter Dach und Fach ist, werden wir aktuell darüber berichten. Auch wenn die Saison vorbei ist, werden wir Euch natürlich mit Infos versorgen. Als nächstes werden wir ein paar interessante Statistiken zur abgelaufenen Saison veröffentlichen. Danach werden wir über den Vorbereitungsplan zur neuen Spielzeit informieren und unsere geplanten Testspiele ankündigen.

Tobias Brockmeyer

Der SCM war bis zur 82. Minute Meister 
Krimi im Aufstiegskampf endete für Melle nach dramatischen Schlussminuten mit dem dritten Platz
Melle. Auf dem dritten Rang in der Tabelle der Bezirksoberliga finden sich die ersten Herren des SCM nach dem Spiel gegen SC BW Papenburg wieder, das die Dahech-Elf am Samstag mit 1:0 verloren hat. Rund 1300 Zuschauer verfolgten die spannende Begegnung.

BW Papenburg gegen SC Melle 03 am 29. Mai 2010 Fussball Bezirksoberliga Weser-Ems - Papenburger Fans
Von Frederike Haar
Bevor der Endstand und die Platzierung besiegelt waren, sind Mannschaft und Publikum allerdings noch durch emotionale Höhen und Tiefen gegangen: Im entscheidenden Spiel des Schüttorfer FC gegen TuS Weener, das parallel lief, hatte sich der Tabellenvorletzte tatsächlich eine 3:0-Führung erkämpft, die auf Meller Seite Optimismus und Hoffnung auf die Tabellenspitze weckte. Doch die Schüttorfer konnten sich letztlich mit einem 4:3 durchsetzen.
Mit dem letzten Spiel in Papenburg äußerte sich Kotrainer Tobias Brockmeyer zufrieden: „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und hatten mehrere hochkarätige Torchancen.“


BW Papenburg gegen SC Melle 03 am 29. Mai 2010 Fussball Bezirksoberliga Weser-Ems - Fatmir Dusinovic
In der 24. Minute schoss Haidar Nourridin aus zehn Meter Entfernung auf das Papenburger Tor, traf jedoch nicht. „Da war zu wenig Dampf dahinter, sodass der Ball noch gehalten werden konnte“, beobachtete Brockmeyer. Nach einem Konter wurde eine Torchance durch Christian Mäscher durch den Papenburger Torwart vereitelt. Auch Artur Felkle konnte sich in der 47. Minute leider nicht durchsetzen, sodass eine weitere Torchance auf der Strecke blieb.
Papenburg spielte zunehmend stärker: „Zum Glück hat Jens Eismann super re agiert“, lobte Brockmeyer den SCM-Torwart.
Das Tor für Papenburg fiel in der 85. Minute. Der Ball wurde zunächst in die Spitze gespielt, dann kam ein gegnerischer Stürmer Eismann zuvor: „Er schob den Ball am Torwart vorbei, sodass es kurz vor Schluss noch zum 1:0 für den Gastgeber kam.

Melle ruscht auf Platz drei ab

Osnabrück. Als Aufsteiger eine überragende Saison gespielt und am Ende doch etwas enttäuscht ist SC Melle in der Fußball-Bezirksoberliga. Nach dem 0:1 in Papenburg rutscht das Team auf Platz drei ab. Einen schöneren Saisonabschluss feierte indes BW Hollage mit dem 3:2-Erfolg in Jeddeloh und Platz sechs.

BW Papenburg gegen SC Melle 03 am 29. Mai 2010 Fussball Bezirksoberliga Weser-Ems - Arthur Felkle
Zwischenzeitlich keimte bei den Mellern etwas Hoffnung auf. Spitzenreiter Schüttorf lag gegen Weener (117 Gegentore!) sensationell mit 0:3 hinten. Doch die Grönegauer brachten den Ball in Papenburg nicht im Tor unter. Das Problem, warum es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat. So schossen die Gastgeber das Tor des Tages, und auch die Schüttorfer drehten ihre Partie noch auf 4:3, sodass dem Dahech-Team nur Platz drei bleibt.
Beim eigentlich bedeutungslosen Spiel der Hollager in Jeddeloh gaben beide Teams noch einmal alles. Mit dem letzten Aufgebot bestätigten die Hollager ihre ganz starke Saison und gewannen mit 3:2. Mit diesem Erfolgserlebnis hebt die Mannschaft am kommenden Samstag zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca ab.

Quelle: Meller Kreisblatt vom Mo, 31.05.2010




Responses to " Schade! Aber jetzt geht's erst richtig los! "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...