SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
23. Mai 2010

Melle verspielt in Nordhorn fast alle Titelchancen
                                                               
Melle. Seit September zierten die Fußballer des SC Melle die Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Doch auf der Zielgeraden der Saison scheinen sie nun sämtliche Aufstiegsambitionen zu verspielen. „Uns kann nur noch ein Wunder helfen“, lautet die realistische Einschätzung von Kotrainer Tobias Brockmeyer nach der mageren Drei-Punkte-Ausbeute beim Doppelspieltag über Pfingsten.

SV Vorwärts Nordhorn gegen SC Melle 03 am 22. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems


SV Vorwärts Nordhorn gegen SC Melle 03 am 22. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems
Mit einem Polster von zwei bzw. drei Zählern auf die Verfolger waren die Meller in das arbeitsreiche Wochenende gestartet, doch schon am Samstag wurde die gute Ausgangsposition verspielt. Die überraschende 1:3-Niederlage bei Vorwärts Nordhorn („Wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt“) ließ den gleichzeitig im Verfolgerduell gegen BW Papenburg (4:2) erfolgreichen FC Schüttorf an Melle vorbeiziehen.
SV Vorwärts Nordhorn gegen SC Melle 03 am 22. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems
Auch der glanzvolle 3:0-Sieg vor 500 Besuchern gegen TuS Lingen am Pfingstmontag gab dem Grönegau-Team die Tabellenführung nicht zurück, denn Schüttorf hielt sich beim 5:1 gegen TuS Esens schadlos. Die punktgleichen Grafschafter gehen nun mit einer um fünf Treffer besseren Tordifferenz in das abschließende Heimspiel gegen Absteiger Weener (Tordifferenz -81!), während Melle das Saisonfinale bei Verfolger BW Papenburg bestreiten muss. „Da sitzt nichts mehr drin für uns. Ich schätze. Schüttorf wird zweistellig gewinnen“, vermutet Brockmeyer, der nach einer „starken Saison“ für die kommende Spielzeit einen neuen Angriff auf den Titel verspricht.
Die ersatzgeschwächten Hollager (u. a. ohne Torjäger Smakolli) mussten sich beim SC Spelle-Venhaus trotz dreimaliger Führung mit einem 3:3-Remis zufriedengeben. Die Blau-Weißen nutzten die Abwehrschwächen der offensiv ausgerichteten Gastgeber zunächst konsequent aus, wurden aber vor 350 Zuschauern kurz vor Spielende um den gerechten Sieg gebracht.



„Absoluter Mist“: Plötzlich auf Platz 2
SCM unterlag am Samstag unglücklich in Nordhorn
fhaa Melle. Eine eher unerwartete und unglückliche Niederlage musste das Team von Trainer Farhat Dahech am Samstagnachmittag gegen den jetzt Tabellenelften Vorwärts Nordhorn hinnehmen. Der SCM rutschte dadurch auf Platz 2.
„Besonders in der ersten Halbzeit waren wir ganz klar die überlegene Mannschaft“, berichtete Kotrainer Tobias Brockmeyer. Zwei sehr gute Torchancen durch Lukas Kleine-Kalmer in der 10. Minute und Christian Mäscher in der 32. Minute wurden leider nicht in Zählbares umgemünzt.

SV Vorwärts Nordhorn gegen SC Melle 03 am 22. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-Ems
Dagegen war der erste Schuss der Nordhorner auf das Meller Tor sogleich ein Treffer, der in der 44. Minute – kurz vor dem Abpfiff zur Pause – fiel. So kam die Meller Mannschaft mit einem 1:0-Rückstand motiviert aus den Kabinen.

SV Vorwärts Nordhorn gegen SC Melle 03 am 22. Mai 2010 Bezirksoberliga Weser-EmsDen Ausgleichstreffer für den SCM sicherte in der 46. Minute Mittelstürmer Haidar Nourridin, der mit einem Schuss aus 16 Metern Entfernung souverän zum 1:1 einnetzte.
Durch eine Unachtsamkeit in der Meller Abwehr kam es nur drei Spielminuten später zum fatalen 2:1 für Nordhorn: „Von diesem Zeitpunkt an war bei uns sämtliche positive Energie dahin. Trotzdem haben wir natürlich alles versucht, um weitere Tore zu erzielen“, betonte Kotrainer Tobias Brockmeyer nach Spielende. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff fiel dann auch noch das 3:1 für Vorwärts Nordhorn, sodass der SCM sich geschlagen geben musste. Ab der 84. Minute musste Melle mit zehn Spielern auskommen, da Ali Ahmed die Gelb-Rote Karte sah. „Eine Punkteteilung wäre noch okay gewesen, aber diese Niederlage ist absoluter Mist für uns“, fügte Brockmeyer ernüchtert hinzu.

Quelle: Meller Kreisblatt vom Di, 25.05.2010




Responses to " Nur ein Wunder hilft "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...