SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
30. März 2009

In einer sehr interessanten Bezirksligapartie trennten sich gestern der SC Melle 03 und TuS Bersenbrück mit 5:0. Auf dem Meller Melos-Platz nahm der souveräne Tabellenführer von Anfang an das Heft in die Hand und drängte die Nordkreisler durch sicheren Kombinationsfußball in die eigene Hälfte.



Bersenbrück versuchte durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Nur gelang es den gegnerischen Angreifern äußerst selten, sich in Szene zu setzen. Melles Torhüter Jens Eismann blieb daher über die gesamte Spielzeit fast beschäftigungslos. So war die Meller Defensive fast immer den entscheidenen Tick schneller und blieb stets aufmerksam. In Minute 27 war dann Ali Ahmet, der mit einem überlegten Schlenzer ins hintere Toreck den Bersenbrücker Keeper zum 1:0 überwinden konnte. Durch den Treffer beflügelt machte der SCM weiter Druck. Nach einem schönen Sololauf war es schließlich Käpitän Carsten Klamer der in der 32. Minute den Ball zum 2:0 per Rechtsschuss im Gehäuse des Gegners unterbringen konnte. Mit diesem Vorsprung ging es dann in die 2. Halbzeit.

Auch nach der Pause versuchten die Meller das Tempo hoch zu halten und Ihre spielerische Überlegenheit zu weiteren Treffern zu nutzen. Nach einem Foul an Fatmir Dusinovic verwandelte der gefoulte sicher zum 3:0 in der 50. Minute. Nach diesem Treffer war das Match natürlich endgültig entschieden. Trotzdem wurde weiterhin das Gehäuse der Bersenbrücker unter Beschuss genommen. In der 68. Spielminute war es dann Rechtsverteidiger Hendrik Herbrich, der eine Flanke von Haidar Noureddine mustergültig per Kopf im Tor der Gäste unterbringen konnte. Auch Ali Ahmet durfte sich noch ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen. In einer tollen Aktion "kratzte" Hendrik Herbrich den Ball noch von der gegnerischen Torauslinie und brachte den Ball so zum am 16er wartenden Ali Ahmet, der den Ball Volley nahm und dem Bersenbrücker Schlußmann keine Chance zur Abwehr des Balles ließ. So hieß es nach 78 Spielminuten 5:0 für den SC Melle 03.

Fazit: Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Gerade im spielerischen Bereich wußte die Elf von Trainer Farhat Dahech zu überzeugen. Sollte man weiterhin so konzentriert in die nächsten schweren Spiele gehen, müsste die Meisterschaft bald unter Dach und Fach gebracht werden können.


Am kommenden Sonntag wartet aber das Auswärtsspiel beim SV Bad Laer. Da der Platz wohl alles andere als ein "Teppich" ist, sollte man sich also auf ein "Kampfspiel" einstellen.

Aufstellung SCM: Eismann - Empen L., Klamer, Stegmann, Herbrich - Sayin (68.Huning), Weber, Ahmet - Felkle (57.Aulbert), Dusinovic (72.Krstevski), Noureddine

INFO! Bitte unbedingt vormerken:
Bezirkspokal Weser-Ems Halbfinale

TuS Haste - SC Melle 03

Montag, 13.04.09 Anstoß: 15.00 Uhr

LIEBE FANS!
DAS TEAM MÖCHTE SCHON JETZT UM EURE UNTERSTÜTZUNG BEI DIESEM WICHTIGEN SPIEL BITTEN!!!

Verfasser: T.B., 30.03.2009
Fotos: Johannes Kapitza & Heinz Stieglat
Video-Aufnahmen: Anita Malenica
Videoschnitt: Sven Hollmann




Responses to " SCM landet Kantersieg gegen Bersenbrück "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...