Mit einem verdienten 1:0 Erfolg im "Grönegau-Derby" beim SV Viktoria Gesmold konnte man die Tabellenführung nochmals ausbauen. Mit nunmehr 14 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als "Verfolger" BSV Holzhausen kommt man dem großen Ziel "Aufstieg" mittlerweile immer näher.
Aber nun erstmal zum Spiel. Auf dem nicht leicht zu bespielbaren Platz in Gesmold entwickelte sich nur phasenweise ein für die ca. 250 Zuschauer interessantes Spiel. Gesmold versuchte aus einer dicht gestaffelten Defensive auf Konter zu setzen. Der SCM agierte mit geduldigem Spielaufbau, um die entscheidene Lücke zu finden. Dieses gelang aber über die gesamte Spieldauer nur selten. Den entscheidenen Treffer erzielte in Minute 27 Haidar Noureddine, der eine schöne Flanke von Hendrik Herbrich in bester Torjägermanier über die Linie drückte. Am taktischen Grundkonzept änderte der Treffer aber wenig.
Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein eher durchschnittliches Spiel. Die Gästedefensive hatte wenig Mühe, die Gesmolder Angriffe meistens schon im Keim zu ersticken. Gleichzeitig gelang es aber viel zu selten, die gut stehende Gesmolder Abwehr in Verlegenheit zu bringen. So blieben die wenigen Möglichkeiten bis zum Schlußpfiff ungenutzt. Somit ein verdienter, aber glanzloser 1:0 Sieg für den Spitzenreiter. Gesmold muss weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen und steht sicherlich vor richtungsweisenden Wochen mit einigen Nachholspielen.
Aufstellung SCM: Eismann - Empen L., Stegmann M., Klamer, Herbrich - Weber, Kleine-Kalmer, Dusinovic (90.Prume) - Sayin (82.Huning), Noureddine, Felkle (71. Ahmet)
Verfasser: T.B. 23.03.2009
Fotos: Heinz Stieglat
Vielen Dank für die stets fleißige Unterstützung!
< Photo-Shooter Heinz in Aktion!
23. März 2009
Responses to " Melle hält Kurs! "