Bezirksliga: 1:0-Sieg für den SC - Frust über Spielausfälle bei Viktoria
fhaa Melle. Während die erste Mannschaft des SC Melle 03 im Spiel gegen Kalkriese sich in der zweiten Hälfte endlich den 1:0-Sieg sicherte, saß das erste Team der SV Viktoria Gesmold ungeduldig auf der Zuschauerbank und drückte treu die Daumen.
SC Melle 03 - FC SW Kalkriese 1:0 (0:0)
Spannend wurde es für die Dahech-Elf im gestrigen Spiel gegen Kalkriese. Obgleich die Meller Herren das Spiel in beiden Hälften deutlich dominierten, dauerte es bis zur 80. Minute, bis endlich das erlösende 1:0 für den Meller SC gefallen war. Nach einem Eckball von Haidar Nouriddin schoss Ali Ahmet mit dem Kopf das entscheidende Tor, das der Dahech-Elf den erwarteten Sieg bescherte. „Bedauerlicherweise haben wir mehrere gute Torchancen nicht für uns genutzt, während die Kalkrieser im gesamten Spielverlauf kaum welche hatten“, kommentierte Co-Trainer Tobias Brockmeyer, der sich über einen späten und wohlverdienten Sieg der Meller Mannschaft freute. Zwei Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und ein Lattenschuss in der zweiten führten leider nicht zum erwünschten Erfolg auf Meller Seite.
„Es war ein faires Spiel“, fügte Brockmeyer hinzu. In der 75. Minute sah das Kalkrieser Team eine gelb-rote Karte. Die Meller zogen zehn Minuten später nach: Manuel Stegmann musste ebenfalls mit Gelb-Rot leben.
Meller Kreisblatt
16.03.2009 | Lokalsport | Seite 13
Auch wenn es bis zur Minute 80. gedauert hat so war der Sieg des SCM mehr als verdient.
Von Anfang an übernahm das Team von Trainer Farhat Dahech auf dem Melos-Platz das Heft gegen tief gestaffelte Gäste aus Kalkriese in die Hand. So kannte man schon in den ersten 20 Spielminuten zahlreiche Torchancen verbuchen. Leider traf man entweder den Pfosten oder der Kalkrieser Torhüter machte die Chancen zunichte. So auch in Minute 26, als Lukas Empen nach einer guten Kombination frei vor dem Keeper auftauchte. Trotz der drückenden Überlegenheit gelang es aber nicht, den Ball in Halbzeit 1 im Kalkrieser Tor unter zu bringen. Bei den Gästen beschränkten sich die meisten Offensivaktionen auf eher harmolse Konterversuche, die aber von der hochkonzentrierten Abwehrkette um Käpitän Carsten Klamer zunichte gemacht werden konnten.
Auch in Hälfte Zwei das gleiche Bild. Melle spielte überlegen gegen das Abwehrbollwerk des SCK, die weiterhin versuchten, das 0:0 über die Zeit zu retten. Trotz der zunehmenden Spieldauer behielt man in Reihen der Meller die Ruhe und versuchte weiterhin alles, um das erlösende 1:0 zu erzielen. Dieses gelang dann endlich in der 80. Spielminute, dem kurz zuvor eingewechseltem Ali Ahmet, der eine Ecke von Haidar Noureddine aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Die Freude war natürlich "riesig" beim kleinsten Spieler auf dem Feld! In den letzten Minuten gab es noch zwei Gelb-Rote Karten. So musste erst ein Kalkrieser Spieler vorzeitig zum duschen bis es kurz danach Manuel Stegmann auf Meller Seite traf. So blieb es aber beim hochverdienten Meller Sieg.
Jetzt gilt es sich natürlich in aller Ruhe auf das Stadtderby am kommenden Sonntag beim SV Viktoria Gesmold vorzubereiten.
Aufstellung SCM: Eismann, Empen L., Stegmann M., Klamer, Herbrich - Sayin (72. Ahmet), Weber, Dusinovic - Felkle, Noureddine (90.Kleine-Kalmer), Aulbert
Verfasser: T.B., 16.03.2009
Fotos: Heinz Stieglat
Responses to " Ali Ahmet machte Sieg klar "