SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
6. Oktober 2008

Aufgrund unseres Pokalspiels letzten Freitag wurde unser Spiel gegen den SV Bad Laer auf den 22.02.09 verlegt. Daher mussten wir den BSV Holzhausen und den TuS Bersenbrück in der Meisterschaft erstmal vorbeiziehen lassen und belegen zur Zeit den 3. Platz mit 2 Punkten Rückstand auf den BSV und gleichauf mit TUS.


Dieses ist natürlich nur eine Momentaufnahme und da in den nächsten Wochen mit den ersten witterungsbedingten Spielausfällen zu rechnen ist, wird sich das Bild der Tabelle vielleicht noch mehr verzerren. Daher geht es für uns weiter darum, von Spiel zu Spiel zu denken und weiterhin fleißig Punkte einzufahren. Schließlich wird erst am 22.05.2009 abgerechnet!

An der Spitze kristallisiert sich langsam ein "Dreikampf" heraus, denn Merzen ist doch schon deutlich abgeschlagen. So kommt es in den nächsten Wochen sicherlich zu einem "heißen" Herbst. Schon die nächsten drei Partien im Oktober haben es in sich. So reisen wir am kommenden Sonntag zum TuS Borgloh. Letztes Jahr gab es dort zwar ein deutliches 7:0 für uns auf dem "roten Rasen", aber einfach wird es auf keinen Fall.

Danach steht ein Heimspiel gegen den SC Rieste auf dem Programm. Rieste befindet sich zur Zeit im Mittelfeld der Tabelle und wird befreit aufspielen können. Am letzten Wochenende im Oktober kommt dann das schwere Auswärtsspiel bei den Merzener "Löwen". Dort konnten wir in der letzten Saison nach einem tollen Spiel die "Vizemeisterschaft" feiern. Sogar die heißblütigen Merzener Fans zeigten sich angetan von unserer Leistung. Dies sollte zugleich Ansporn und Warnung sein. Diese 1:5 "Schmach" möchten die Nordkreisler sicherlich nicht auf sich sitzen lassen, obwohl man aus den letzten Spielen nur wenige Zähler holte. Nun gilt es für uns mit voller Konzentration in die nächsten Spiele zu gehen, um weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein!

Verfasser T.B., 06.10.2008

SCM-tv mit Johannes Kapitza
Interview mit Kapitän Carsten Klamer nach dem Einzug ins Pokalhalbfinale, 03.10.2008



K.o. im Halbfinale


Melle. Der amtierende Vizepokalsieger Concordia Emsbüren verpasste gestern Nachmittag das Halbfinale im Bezirkspokal. Erst im Elfmeterschießen (3:5) schied der Tabellenführer der Bezirksliga III beim Spitzenreiter der Bezirksliga V, SC Melle 03, aus, als der aus Schüttorf gekommene Volker Schmitz eine „Fahrkarte“ schoss. 2:2 stand die Begegnung nach 90 Minuten.
„Die Enttäuschung hält sich in Grenzen“, erklärte Christian Schwennen, der das Remis nach 90 Minuten als etwas glücklich bewertete. Melle vergab nach Einschätzung des verletzungsbedingt fehlenden Concorden-Stürmers nach dem 2:1 einige gute Torchancen.
Schon in der ersten Halbzeit hatten die Emsbürener Probleme in der Offensive gehabt, als die Stürmer mit der gut organisierten Viererkette der Gastgeber nicht zurechtkamen. „Da haben wir nicht ordentlich verschoben“, kritisierte Schwennen. Melle hatte optische Vorteile und Pech mit einem Lattenschuss. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie zu einem echten Pokalfight, als beide Teams vorzeitig die Entscheidung suchten.

Quelle: Emslandsport
04.Oktober 2008


DAS ELFMETERSCHIEßEN




Responses to " Die Lage in der Liga - SCM-tv Teil1 "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...