SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
29. September 2008

In einem sehr spannenden Spitzenspiel kamen die Meller zu einem 1:1 beim Tabellendritten TuS Bersenbrück. Vor 250 Zuschauern begann die Dahech-Elf sehr forsch und drängte die junge Bersenbrücker Mannschaft gerade in den ersten 20. Minuten fast vollkommen in die eigene Hälfte. So ergaben sich Chancen fast im Minutentakt und wer weiß wie das Spiel geendet wäre, wenn Fatmir Dusinovic oder Markus Aulbert schon frühzeitig statt des Pfostens das Tor getroffen hätten.












So aber kam Bersenbrück immer besser in die Partie und hatte mit einem Lattentreffer auch eine gute Möglichkeit. Desweiteren musste sich Jens Eismann in der 33.Minute in einer "Eins gegen Eins" Situation gegen den Bersenbrücker Stürmer beweisen.

Das 0:1 fiel dann in der 38. Spielminute als Sven Hollmann eine Ecke von Fatmir Dusinovic unhaltbar für den bestens aufgelegten Bersenbrücker Keeper per Kopf einnetzen konnte. Die Freude währte aber nicht lange, denn fast im Gegenzug konnte ein Bersenbrücker Stürmer einen scharf auf den ersten Pfosten gezogenen Freistoß mit dem Kopf unhaltbar für Jens Eismann ins Tor verlängern. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.















Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Bersenbrücker von Anfang an auf Ihre Defensivarbeit. So war man nur noch auf Konter über Ihre sehr schnellen und wendigen Stürmer aus. Leider fehlte es dem SCM am diesem Tag an Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. So blieb es meistens bei guten Ansätzen, die aber immer wirkungslos verpufften.















Auch die Einwechslungen konnten dieses Manko nicht entscheidend ändern und so musste wieder ein Eckball von Dusinovic her, um für große Gefahr vor dem Tor der Bersenbrücker zu sorgen. Leider konnte Markus Aulbert aus kurzer Distanz den Ball nicht per Kopf im Gehäuse unterbringen, sondern scheiterte am Bersenbrücker Keeper. Außer einem gefährlichen Schuss Mitte der zweiten Halbzeit war von Bersenbrücker Torgefahr nichts zu spüren. Offensichtlich war man mit dem Remis zufrieden. So blieb es letztendlich beim 1:1.

Der SCM kann sicherlich gut mit dem Ergebnis leben. So ist man mittlerweile seit über einem Jahr auswärts ohne Niederlage! Es ist zwar noch nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt, aber man steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auch wenn Holzhausen in der nächsten Woche am SCM vorbeiziehen sollte, wird man sich keinesfalls nervös machen lassen. Jetzt zählt erstmal das Pokalspiel gegen Concordia Emsbüren!

Verfasser T.B., 29.09.2008

Fotos: Heinz Stieglat




Responses to " SCM spielt 1:1 in Bersenbrück! Die Serie hält "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...