SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
17. Oktober 2010

Zwei Tage nach der demütigenden Auswärtsniederlage bei TuS Glane trat man bei dem Tabellennachbarn SV Bad Rothenfelde an und stand natürlich stark unter Druck. Denn eine Niederlage hätte den endgültigen Abschied von einem Platz in der Tabellenmitte bedeutet.
Ohne zwei Stammkräfte ging man in das Spiel, Torwart Erik Meschke fehlte und wurde stark durch Alexander Gronau, aus der A-Jugend vertreten, sowie das „Kopfballungeheuer“ Sven Hollmann, der durch Alexander Kavermann aus den eigenen Reihen ersetzt wurde. Zusätzlich spielte Ali Ahmet aus der 1. Herren. 
Die Mannschaft war sich ihrer misslichen Lage durchaus bewusst und wusste auch, dass sie spielerisch zu einer der stärksten Mannschaften der Liga gehört, es in den letzten Spielen aber immer an dem nötigen „Biss“ gefehlt hat und der nötige Einsatzwille nicht da war. 
Allerdings nahm man sich fest vor, diese Situation zu ändern und den Gegner mit den eigenen Stärken auszuspielen. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit nahezu perfekt und man konnte den Gegner größtenteils an die Wand spielen, leider ohne das richtige Ergebnis. 
Erst nach zahlreichen Chancen konnte Marcel Kavermann nach einem im Mittelfeld eroberten Ball zum 0:1 für den SC Melle 03 einschieben. Nach einem Luftzweikampf kam der Ball zu Ali Ahmet der den sich auf der rechten Außenbahn freilaufenden Marcel Kavermann bedienen, der alleine auf das Tor zulief und über den Torwart ins Tor schoss. Schon vor diesem Treffer spielte man sich zahlreiche Chancen heraus, konnte diese allerdings nicht nutzen und schloss zu spät ab. Teilweise wollte man den Treffer zu schön erzielen und ein bisschen „zaubern“, dies war die einzige Schwäche, die man in der ersten Halbzeit vorzuweisen hatte, sogar die in den letzten Spielen stark kritisierte Abwehr stand sicher und ließ kaum eine Chance zu. Somit ging man mit einer knappen Führung von 0:1 zum Pausentee, vielen dank an Hartmut dafür.
Man war sich bewusst, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war, da man zu viele Chancen fahrlässig vergeben hatte. Nach der Halbzeit kam es zu einem ganz anderem Spiel, der Gegner schien verstanden zu haben nicht spielerisch mithalten zu können und konzentrierte sich von nun an auf körperbetontes und ruppiges Spiel, somit stoppte man den Spielfuss des SC Melle 03. 
Dadurch schaffte Rothenfelde es die zuvor in Hülle und Fülle bestehenden Chancen zu minimieren und das Spiel wurde von nun an im Mittelfeld geführt und es kam selten zu Torchancen. Doch in der 86. Minute konnte Ali Ahmet zu „MC“ Christian Weiner durchstecken, der den Ball in das untere lange Eck am Torwart vorbeispitzelte und so zum 0:2 erhöhen konnte. Jetzt sollte das Spiel eigentlich entschieden sein, doch nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters kam Bad Rothenfelde noch einmal, durch einen Elfmeter auf 1:2 heran, obwohl Torwart Alexander Gronau den ersten noch festhalten(!) konnte. Doch der Schiedsrichter schien zu wollen, dass der Gastgeber noch ein Tor schießen durfte und wiederholte somit den Elfmeter ohne schlüssige Begründung. Den Ball konnte Alexander nicht mehr halten. Die letzten 2 Minuten galt es nun zu überstehen, was auch gelang und so konnte man endlich wieder einen Sieg feiern. 


Auf ein neues am nächsten Samstag in Oesede!
Tim Philipp Reineke




Responses to " SCM-Reserve siegt in Rothenfelde "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...