SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
15. August 2010

Am zweiten Spieltag empfing man die erste Mannschaft des TSV Riemsloh. Der Gast ging als Favorit in das Spiel, da die Mannschaft auch an sich selbst den Anspruch hat, unter die ersten 5 Mannschaften der Kreisliga Süd zu kommen.
Nach dem Anpfiff versuchten beide Mannschaften die Kontrolle an sich zu reißen, dies gelang dem TSV deutlich besser, der einen Abwehrfehler schon in der 6ten Minute ausnutzte und eiskalt das 0:1 erzielte. Im weiteren Spielverlauf kam der TSV zu weiteren Torchancen, die allerdings entweder kläglich vergeben oder stark von Torwart Eric Meschke gehalten wurden. 
Doch der SC Melle 03 kam zu seinen Chancen, wenn auch erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit, die aber entweder abgepfiffen oder durch den Torwart des TSV Riemsloh pariert wurden. 
Somit ging man wieder mit einem 0:1 Pausenrückstand in die Halbzeit, der aber, so war sich die Mannschaft sicher, noch eingeholt werden könnte und nicht entmutigte. Man sah sich nicht als Außenseiter und ging mit erhobenen Hauptes in die zweite Halbzeit. 
Doch kurz nach dem Wiederanpfiff bekam Tim Philipp Reineke nach einem Fehlpass und einem daraus resultierenden Foul die gelbe Karte, eine eigentlich unbedeutende Aktion, die im Folgendem aber noch seine Bedeutung haben sollte. 
In der daurauffolgenden Zeit, hatte der Gastgeber ein optisches Übergewicht, was er allerdings weder in Tore noch in Torchancen ummünzen konnte und somit blieb der Rückstand von einem Tor bestehen. 
Nach einem langen Ball des TSV Riemsloh in den Rücken der Meller Abwehr, konnte der TSV Stürmer alleine auf das Tor von Eric Meschke zulaufen. Knapp an der Strafraumgrenze war der oben genannte Gelbsünder in der Lage, den Angreifer zu stoppen und fair vom Ball zu trennen. Es wurde jedoch durch den sich geschickt verhaltenen TSV-Stürmer ein provoziertes Foulspiel und vom Schiedsrichter mit der Gelb-Roten-Karte geahndet. Somit spielte der SC Melle 03 wegen einer recht harten Entscheidung die letzten 30 Minuten in Unterzahl. 
Im Folgenden gab sich der SCM alle Mühe, zu Zehnt die Kontrolle an sich zu reißen. Dies gelang allerdings nur bedingt und somit kam der Gast zu Konterchancen. Nach einem stark herausgespielten Gegenangriff schoss er das spielentscheidene das 0:2. Der Widerstand des SC Melle war dennoch nicht gebrochen und versuchte weiter, ein Tor zu erzielen. 
Doch es kam noch schlimmer und der Einsatz sollte nicht belohnt werden. Nach einem Foulelfmeter für den TSV war das Spiel endgültig entschieden und so entstand das 0:3. 
Mit nur einem von sechs möglichen Punkten in 2 Spielen geht man trotzdem mit erhobenen Hauptes in das nächste Match. Schließlich ist der komplette Kader neu zusammen gestellt, nicht richtig eingespielt und hat wiederum auf Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen. Es fehlten Pascal Pope (Knieverletzung), Florian Rose (Knieverletzung) und Domink Stegmann (Zerrung).

Tim Philipp Reineke




Responses to " SC Melle 03 II – TSV Riemsloh I "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...