SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
16. Mai 2017

Am Samstag, den 06.05.17 nahm unsere Ü32 Fußballmannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte an der Endrunde der niedersächsischen Ü32 Meisterschaft in Barsinghausen teil. Dort spielten die 17 besten Mannschaften aus den verschiedenen niedersächsischen Bezirken ihren Meister aus.
Unser Team wurde in eine Gruppe mit den Mannschaften vom TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, FT Braunschweig, SG Wehden-Debstedt und TuSG Ritterhude gelost. Ausgetragen wurden die Begegnungen im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen. 
Das erste Spiel bestritten unsere Jungs von Trainer Rainer Lübbert und Günter Eser gegen die SG Wehden-Debstedt. Das Team aus dem Kreis Cuxhaven verlangte uns gleich zu Beginn einiges ab. Am Ende trennten wir uns mit 0:0 Toren. Im 2. Spiel ging es gegen die FT Braunschweig. Auch dort erkämpften wir uns ein verdientes Unentschieden. Im vorletzten Gruppenspiel standen wir kurz vor unserem ersten Sieg gegen TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Wenige Minuten vor Spielende hätten wir durch einen Elfmeter in Führung gehen können. Leider wurde der Strafstoß verschossen. Im Gegenzug kassierten wir unser erstes Gegentor in dem Turnier und verloren das Spiel in den letzten beiden Minuten noch unglücklich mit 0:2 Toren. Im letzten Gruppenspiel gegen TuSG Ritterhude hatten wir nichts mehr entgegen zu setzen. Die hohe Belastung war sichtlich erkennbar, so ging dieses Spiel ohne ausreichend Gegenwehr mit 1:5 Toren verloren. Das Endergebnis reichte daher nicht mehr zum Weiterkommen in das Viertelfinale. 
Mannschaftsfoto SC Melle 03 Fussball Ü32 - Krombacher Niedersachsenmeisterschaft
Ü32-Niedersachsenmeister wurde die Mannschaft von SV Reislingen-Neuhaus, aus dem Kreis Wolfsburg, die mit den ehemaligen Fußballprofis Uwe Möhrle, Jan Schanda und Jürgen Rische besetzt war und verdienter Sieger wurde. Vizemeister wurde unser Vorrundengegner TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. 

Im Anschluss an das Turnier gab es noch einen gemeinsamen Abend mit allen Beteiligten in der Sportschule Barsinghausen. Dort wurden wir als älteste Mannschaft, mit einem Durchschnittsalter von 41,5 Jahren für unsere Leistungen ausgezeichnet. Wir sind zwar nicht Ü32-Niedersachsenmeister geworden, können aber stolz auf diese Teilnahme sein und haben sehr gute Werbung für unseren SCM Fußballsport betrieben.

Eure SCM Ü32




Responses to " Ü32 bei der 20. Krombacher Niedersachsenmeisterschaft "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...