SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
10. Mai 2017

Als Erstes freut es uns, mitteilen zu können, die Oberligalizenz für die Saison 17/18 ohne Auflagen bekommen zu haben. Das teilte uns der NFV am Dienstag mit. Damit fehlt "nur" noch die sportliche Qualifikation für diese Liga. Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr empfangen wir nun den SV Atlas Delmenhorst zum Spitzenspiel der Landesliga Weser-Ems.
Wir belegen zur Zeit mit 52 Punkten (26 Spiele) den 3. Tabellenplatz. Die Gäste führen die Tabelle mit 57 Punkten (27 Spiele) an, haben also schon ein Spiel mehr absolviert. Die Vorzeichen sind relativ klar. Gewinnen wir, wird der Meisterschaftskampf noch spannender in den dann noch verbleibenden Spielen. Gewinnen die Gäste, ist das Thema Meisterschaft realistisch gesehen für uns erledigt. Bei einem Remis würde sich der Tabellenzweite BW Lohne freuen. Sie haben zur Zeit 53 Punkte (26 Spiele) auf dem Konto und Atlas Delmenhorst am 29. Spieltag zu Gast.
Ansonsten freut sich unser Team von Trainer Roland Twyrdy auf diesen Saisonhöhepunkt. Mit Delmenhorst erwartet uns einen spielstarken und erfahrenen Gegner, der jeden Fehler gut auszunutzen weiß. Für uns gilt es, mit kühlem Kopf in dieses hochinteressante Spiel zu gehen.
Da passt es gut, dass unser Coach nach zuletzt großen personellen Problemen nun wieder ein paar mehr Alternativen hat. So steht Yannick Persson nach überstandener Muskelverletzung wieder voll zur Verfügung. Auch reist Florian Maaske von seinem Studienort Nürnberg an. Außerdem ist Christopher Leonhardt ebenfalls wieder dabei. Fehlen werden aber wohl noch Lukas Kleine-Kalmer, Matthias Strehl und Konstantin Strohmeyer.
Die Mannschaft hofft auf große Unterstützung der Meller Zuschauer, schließlich reist der Gast mit einigen Fans im Rücken an.

Tobias Brockmeyer
Team-Betreuer SC Melle 03 I. Herren




Responses to " Freude auf DAS Spitzenspiel "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...