SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
27. April 2017

 Am gestrigen Mittwoch Abend trennten wir uns in einem Nachholspiel mit 1:1 vom TV Dinklage. Gerade in der ersten Halbzeit kamen wir nur schwer ins Spiel und ließen uns von den Gastgebern schnell den Schneid abkaufen.
 Folgerichtig kam Dinklage in der 19. Minute nach einem Freistoß zur 1:0 Führung. Zwar gelang es uns, gelegentlich für Gefahr vor dem Dinklager Tor zu sorgen, aber gleichzeitig mussten wir auch froh sein, nicht schon höher zur Halbzeit zurück zu liegen. 
 In der Halbzeit fand unser Coach Roland Twyrdy die richtigen Worte. Wir agierten in Halbzeit 2 wesentlich druckvoller und kamen deutlich besser ins Spiel. Die Gastgeber blieben zwar bei Kontern und Standardsituationen gefährlich, aber auch wir kamen zu guten Möglichkeiten. So waren es Kerem Yildirim und Yakup Akbayram, die große Chancen zum Ausgleich besaßen, aber jeweils am Keeper scheiterten. Auch wurde das Spiel noch hitziger. Nach wiederholtem Foulspiel musste Faton Maxharraj vorzeitig duschen. Kurz danach erwischte es auch einen Akteur des TV Dinklage und so ging es mit 10 gegen 10 in die letzten Spielminuten. In der 87. Minute kam dann eine Flanke des angeschlagenen Burak Azattemür punktgenau auf Kerem Yildirim, der seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung keine Chance ließ und den Ball aus 11 Metern im Tor unterbrachte. So war es letztlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn für unser Team. 

 Weiter geht es bereits am Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr beim bereits abgestiegenen TuS Pewsum antreten. Wieder einmal wird unser Trainer Roland Twyrdy das Personal Karussell drehen müssen. Neben den schon länger fehlenden Spielern werden nun auch Faton Maxharraj (Gelb-Rot) und Lars Martinetz (5. GelbeKarte) ausfallen. Außerdem zog sich Lukas Kleine-Kalmer gestern eine Zerrung zu. Somit wird wohl wieder Christopher Leonhardt im Kader stehen und auch einige Spieler der U23 oder U19 könnten weitere Einsatzzeiten bekommen. 
 Zum Spiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 13:00 Uhr an der Vereinsgaststätte Finale. 

Ferner freut sich der SCM sehr, dass nun mit Lukas Kleine-Kalmer ein weiterer langjähriger Spieler und absoluter Leistungsträger seine Zusage für eine weitere Saison beim SCM gegeben hat. Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir noch weitere neue Spieler vorstellen. 

 Tobias Brockmeyer 
Team-Betreuer SC Melle 03 I. Herren




Responses to " Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! - Kleine-Kalmer verlängert für kommende Saison "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...