SC Melle 03 Fussball scmFussball.de Header Logo
9. Oktober 2016

‚Trainieren wie die Profis’ – unter diesem Motto organisierte die Sportagentur Profits unter Leitung von dem ehemaligen Fußballprofi Thomas Reichenberger und dem SC Melle 03 ein Fußball Camp für die Nachwuchskicker von morgen. 2,5 Tage wurde den Kindern die Freude am runden Leder vermittelt. Der Faktor Spaß stand dabei immer im Vordergrund. 65 Jungen und Mädchen erhielten einen Einblick in die Abläufe einer Profimannschaft.
Gruppenfoto SCM Fussball Camp 2016 mit Sportagentur Profits Bei bestem Spätsommerwetter startete am 04.10.2016 das Fußball Camp auf dem Carl-Starcke-Platz in Melle. Die ersten Kinder konnten es kaum abwarten und waren bereits sehr früh am Trainingsgelände. Nachdem alle Kinder ihre Trainingssachen bekommen hatten, ging es endlich los. Thomas "Tommy" Reichenberger und sein super Trainerteam legten sofort los und begeisterten alle Jungen und Mädchen. Erste Trainingseinheit SCM Fussball Camp 2016 mit Sportagentur Profits Warmmachen, Ballübungen, Torschusstraining, Dribbling usw. standen nun die nächsten 2,5 Tage im Vordergrund. Der Spaß und die gute Laune war allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Trainiert wurde jeweils Vor- und Nachmittags. In der Mittagspause wurden die hungrigen Kicker im Vereinstreffpunkt Finale bestens versorgt und für die nächsten Trainingseinheiten gestärkt. Der erste Tag endete mit weiteren Einheiten und einem schönen Abschlussspiel. Am zweitem Tag ging es sofort wieder mit dem Training weiter. Passen, dribbeln, schießen usw., Tore fielen im Minutentakt. Das Trainerteam war von den Kindern begeistert. Alle hatten mächtig Spaß. Am Nachmittag stand noch das große "Kinder gegen Eltern Abschlußspiel" auf dem Programm. Zweite Trainingseinheit SCM Fussball Camp 2016 mit Sportagentur ProfitsDie Eltern, Trainer und Tommy Reichenberger waren hochmotiviert. Doch wer hat schon mal gegen 65 Jungen und Mädchen gespielt? Am Ende war die Freude bei den Kinder riesig. Sie konnten das Spiel mit 2:1 Toren für sich entscheiden.
Am letzten Tag stand das große EM Abschlußturnier auf dem Programm. Alle Kinder wurden altersmäßig bunt gemischt und durften sich einen EM Teilnehmer aussuchen. Dort waren viele spannende Spiele zu beobachten. Es waren auch viele Eltern am Spielfeldrand und unterstützten die Kinder. Gegen Mittag war das Finale ermittelt, es lautete Spanien gegen Wales. Nach spannenden Szenen war der neue Europameister ermittelt. Spanien besiegte Wales mit 2:0 Toren durch den Doppeltorschützen Nicolas Berghegger.Tommy Reichenberger mit Hanna Schoor und Jonah Keil
Zum Abschluß dieser schönen Ferienaktion erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Ball. Die Trainingsshirts, Hosen und Stutzen durften natürlich auch alle Kinder mit nach Hause nehmen. Nun wollten alle noch Autogramme und Bilder der Trainer. Tommy Reichenberger war natürlich sehr begehrt bei den Kindern und erfüllte jeden Wunsch. Unsere jüngste Teilnehmerin Hanna Schoor hatte extra ein riesiges Foto ausgedruckt, damit Tommy dort unterschreiben konnte. SC Melle Vorstand Fussballabteilung & die Trainer Sportagentur ProfitsStolz und überglücklich zeigte sie es ihren Eltern.
2,5 Tage Fußball Camp waren nun zu Ende. Alle hatten viel Spaß und das Wetter spielte zum Glück auch mit. Fazit aller Beteiligten: Wir kommen gerne wieder zum SC Melle 03. 

Sven Keil 
2. Vorsitzender / Fußball




Responses to " Fußball Camp beim SC Melle 03 "

Write a comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...